Buch des Monats März 2024 

Schon haben wir das erste Viertel des neuen Jahres fast geschafft. Draußen ruft schon der Garten und die ersten Vogelstimmen sind am frühen Morgen zu hören. Da sehnt man sich auch in der Bibliothek nicht nach schwerer Kost, sondern es soll leicht und beschwingt sein. Unser Buch des Monats ist von Jan Weiler und hat den Titel „Maria, ihm schmeckt´s nicht!“. Sie haben diesen Satz bestimmt schon einmal gehört, denn das Buch wurde auch verfilmt. Jan Weiler hat selbst in eine italienische Familie eingeheiratet. In diesem Roman spielt er recht gewitzt mit Sprach- und Nationenstereotypen in Geschichten aus seiner italienischen Sippe. Der Autor selber ist 1967 in Düsseldorf geboren und arbeitete lange Jahre als Texter in der Werbung, bevor er zur Süddeutschen Zeitung wechselte und dort viele Jahre Chefredakteur des SZ-Magazins war. Mit seiner italienischen Frau und zwei Kindern lebt er heute bei München.

Lassen Sie sich mitnehmen in ein wunderbar witziges und, warmherziges Buch.

Getreu meinem Motto – viel Spaß beim Lesen -  freue ich mich auf Ihren Besuch in der Gemeindebibliothek, immer donnerstags.

 

Ihr Bücherwurm